Projektübersicht

Unsere Einrichtungen in Gut Dietlhofen und Jägersbrunn bieten traumatisierten Kindern und Jugendlichen den Raum um Kraft zu tanken, um sich zu erholen und auszutauschen.

Fahrradtouren in die wunderschöne uns umgebende Natur gehören für unsere Kindergruppen zu den Highlights ihres Aufenthaltes. Dafür stehen unseren Gästen hochwertige Mountainbikes zur Verfügung.

Wir möchten nun zusätzlich zwei Lasten-E-Bikes anschaffen, damit künftig alle Kinder an diesen Touren teilhaben können.

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Peter Maffay Stiftung, Kindergruppen, Inklusion, Bewegung
Finanzierungs­zeitraum: 09.10.2020 08:30 Uhr - 22.12.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Eine gesunde Lebensweise, bewusste Ernährung und ausreichend Bewegung sind Themen, die wir für sehr wichtig erachten. Diese Werte wollen wir an unsere Kindergruppen weitergeben und bieten daher Kochworkshops, Exkursionen in die Natur und diverse Ausflüge an.

Vor allem für Stadtkinder ist das Tabalugahaus in Jägersbrunn und auf Gut Dietlhofen ein wahres Paradies. Die Moorlandschaft des Maisinger Sees und die Umgebung von Gut Dietlhofen sind einzigartig und bieten schier unerschöpfliche Möglichkeiten für Wanderungen und Mountainbike-Touren durch Wälder oder an den Ufern des Starnberger und Maisinger Sees.

Dafür stehen hochwertige Mountainbikes bereit, die von unseren Schützlingen mit großer Begeisterung für Fahrradtouren genutzt werden. Um bei diesen Ausflügen zukünftig alle mit einzubeziehen, möchten wir zwei Lasten-E-Bikes anschaffen, mit denen die Kinder gefahren werden können, die es selbständig (noch) nicht können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wünschen uns, dass alle unsere Schützlinge die Möglichkeit haben mitzufahren und nicht ausgeschlossen werden.

Die Zielgruppe sind also Kinder, die noch nicht oder noch keine weiten Strecken fahren können. Aber auch größere Kinder, die aufgrund körperlicher Beeinträchtigung nicht selbständig Fahrradfahren können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um den Gruppenzusammenhalt zu stärken und all unseren Kindern die Möglichkeit zu geben, dabei zu sein.

Inklusion leben!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Für das Geld werden zwei hochwertige Lasten-E-Bikes angeschafft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Peter Maffay Stiftung.